20.05.2026

Pressemitteilung 

Jetzt geht es richtig los!

In genau vier Wochen ist es so weit. 
Am Mittwoch 17. Juni 2026 findet bereits zum 8. Mal der Firmenlauf für Westsachsen auf der original Grand Prix Strecke des Sachsenrings statt.

Hinter der diesjährigen Veranstaltung standen große Fragezeichen. Eine anstehende Schulteroperation des Rennleiters fiel genau in die Veranstaltungswoche. “Dieses Jahr muss es nochmal mit der alten Schulter gehen.” so Rennleiter Carsten Schmidt beim Pressetermin.
Damit steht das Signal auf Grün. Die ersten Anmeldungen sind bereits eingetroffen. Am Gesamtablaufplan ändert sich nichts. Start und Ziel sind in der Boxengasse. Der Lauf beginnt um 19.19 Uhr. Die Siegerehrung wird gegen 20 Uhr stattfinden. Auch die Anmeldegebühren sind auf Vorjahresniveau.

Jetzt hofft der Schirmherr der Veranstaltung, Oberbürgermeister der Stadt Hohenstein-Ernstthal Lars Kluge, auf eine hohe Beteiligung. “Natürlich versuche ich wieder im Ziel jedem Teilnehmer eine Medaille zu überreichen. Die Stimmung bei diesem Lauf ist immer außergewöhnlich.” so der Oberbürgermeister.

Anmelden kann man sich unter: www.firmenlauf-sachsenring.de